Ende des Axpo Fussballcamp 2019 beim FC Wil 1900

 In BREITENSPORT

Ballverliebte Kinder im Banne des Fussballcamps hiess es im Vorfeld und schon wieder ist das Axpo Fussballcamp 2019 vorbei. Bei durchwachsenen Frühlingstemperaturen waren rund 110 fussballgeisterte Kinder (Mädchen und Buben) auch dieses Jahr eine Woche lang im Fussballfieber. Unter fachkundiger Leitung wurde auf dem Sportpark Begholz eine Woche Fussball gelebt.

Vom 8. bis 12. April 2019 herrschte auf dem Wiler Sportpark Bergholz wieder Hochbetrieb. Wie in den letzten Jahren durften rund 110 Mädchen und Knaben im Alter von 5 bis 16 Jahren ihrer Leidenschaft dem Fussball frönen. Bernd Voss, Motivator, Animator und Zampano zugleich, unterstützt von seiner Stellvertreterin Tanja Rudolphi in Zusammenarbeit mit dem FC Wil 1900 Breitensport, hielten auch in der 14. Auflage an ihrem erfolgreichen Konzept fest: viele Ballkontakte, abwechslungsreiche technische und taktische Übungen, gepaart mit Laufarbeit und der Entwicklung von koordinativen Fähigkeiten. Gezielt eingesetzte Musik war nicht Selbstzweck, sondern half den Jugendlichen auch dieses Jahr bei der Orientierung und den Leitern bei der Organisation. Wir konnten auf eine schöne Woche Fussball zurückblicken und wir sehen uns schon auf das nächste Camp.

Wir vom FC Wil 1900 möchten uns an dieser Stelle bei unserem Partner, Bernd Voss und Kollegen wie auch Trainern und Teilnehmern für eine Woche Fussball bedanken. Ebenso ein grosses Dankeschön an die Familie Curatolo für das Catering sowie dem Team der WISPAG und auch allen Anderen welche im Hintergrund mitgeholfen und organisiert haben – Merci!

Fotos können unter folgendem Link Axpo Fussballcamp 2019 heruntergeladen werden. Der Link ist nur für eine beschränkte Zeit verfügbar.



Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen